Schön war’s: Herbstfest 2019

Bei schönstem Sonnenschein und blauem Himmel begann unser Herbstfest mit lautem Muhen und Glockengeläut. Viele interessierte Besucher folgten den Kühen von der Weide in den Stall und durften beobachten, wie unsere Kälber an ihren Müttern tranken. Auch unsere jungen Zicklein wurden begrüßt und neugierig umringt.

Während die Kinder im Stroh tobten, Kürbisgeister schnitzten und ihre Stockbrote über’s Lagerfeuer hielten, bot sich die Gelegenheit, Hof und Menschen kennenzulernen und sich über unsere SoLawi und unser Angebot zu informieren!

Nach einer kurzen Vorstellung unserer Pläne für die kommende Saison gab es Führungen in die einzelnen Hofbereiche. Gewächshaus, Hühnermobil und Kuhstall konnten besichtigt werden. Beim anschließenden Abendessen mit Kürbissuppe und Würstchen vom Grill entstanden viele anregende Gespräche und spannender Austausch.

Besonders schön war, dass einige mutige Besucher beim Volkstanz zur Livemusik mittanzten – und nach den ersten Schritten merkten, wie viel Spaß es macht und wie einfach es ist! So konnte der gelungene Tag zum Spiel von Geige, Akkordeon und Gitarre seinen wohlverdienten Ausklang finden.

previous arrow
next arrow
Slider

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

9 + vierzehn =